Finden Sie schnell kontinuierliche produktionsplanung für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

Planung von Tanklagern

Planung von Tanklagern

Bei der Durchführung von Bau- und Genehmigungs­verfahren sowie der Planung von Tanklagern gibt es Unterstützung von der Tankanlagenbau Müller GmbH. Die Anlagenplanung wird durch eigene Zeichnungen untersetzt. Weiterhin können auch die für die Anlage notwendige Elektroarbeiten innerhalb der Tankanlagenbau Müller GmbH geplant, gezeichnet und ausgeführt werden.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Fabrik geplant? Wir statten Ihre neue Fabrik aus, z. B. mit Regalen / Regalanlagen, Bodenmarkierungen, Schildern, Gittern, Industriestühlen/-tischen, Arbeitsplatzmatten, Böden etc. DEDE Industrieausstattung unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihrer neuen Fabrik.
Prototypen-Produktion

Prototypen-Produktion

Von der Idee, über Prototypen, zur Serie bis zum Ersatzteil – wir helfen schnell Dank unserem vielseitigen Maschinenpark und zahlreicher Partnerschaften, liefern wir Ihnen kurzfristig Prototypen und Ersatzteile. Dabei greifen wir auf folgende Techniken zurück: Tauchteile z.B. aus Polyurethan, Silikon und vielen anderen Polymeren Elastomerspritzgussformteile aus einfachen Aluminiumwerkzeugen aus allen gängigen Elastomeren Formed in place gaskets aus Silikon, Polyurethan und Acryl 3D-Zuschnitte mittels Wasserstrahlschneidetechnik aus Schäumen, Thermoplasten, aber auch aus beigestellten Weichmetallen 3D-Additivtechnik-Teile derzeit aus Acryl, Silikon, Polyurethan und PEEK. Mit dieser Technik sind neue Teilegeometrien technisch realisierbar (z.B. Hinterschnitte). Wir erweitern hier ständig unser Spektrum. Dank unserer Mitgliedschaft in der Kooperation "Mobility goes Additive" erweitern wir ständig unseren Erfahrungsschatz
TRANSPORT & LOGISTIK

TRANSPORT & LOGISTIK

Wareneingangskontrolle qualitativ und quantitativ Palettenregallager für 3.000 Stellplätze – die Berechnung erfolgt nach effektivem monatlichen Bedarf. Kleinteilelager von 5 bis 1.000 Positionen und mehr EDV-Warenwirtschaftssystem – Inventur- und Warenkontrolle
Produktionsprozess-Outsourcing (PPO)

Produktionsprozess-Outsourcing (PPO)

Haben Sie Engpässe in der Produktion? Nicht genug Fachkräfte oder nicht ausreichend Platz in ihrem Werk? Dann vertrauen auch Sie unsere Expertise im Produktionsprozess-Outsourcing (PPO) und lagern einzelne Fertigungsschritte oder ganze Produktionslinien aus. Wir stehen für die zuverlässige Einhaltung von Qualitäts- und Zeitvorgaben. Wir haben Fachkräfte in unserer Zentrale im Süden von Münchner (Gewerbegebiet Brunnthal Nord) und darüber hinaus ein Werk in Polen. Folgende Outsourcing-Dienstleistungen bieten wir Ihnen an - Industrie-Montage-Dienstleistungen Baugruppenmontage und Montage-Dienstleistungen für ganze Anlagen und Systeme - Konfektionierung - Anlagenbedienung - Wartung, Reparatur & Service - Einkauf & Logistikdienstleistungen (Materialmanagement) - End of Life-Fertigung (Nachserienphase mit Auslauf- und Ersatzteilproduktion, Service und Reparatur)
Methodenplanung

Methodenplanung

Know-how und langjährige Erfahrung sind Grundvoraussetzungen für die immer komplexeren Bauteile. Hier bieten wir Ihnen von der Beratung bis hin zur fertigen Methode das komplette Leistungsspektrum. Für die Ziehanlagen-Machbarkeitsuntersuchung nutzen wir die Simulationssoftware Autoform. Leistungsspektrum Beratung Planung (Pressenbestückung) Entwicklung / Strukturbau Machbarkeitsuntersuchung Simulation (Ziehanlage / Folgeoperationen) Streifenbilderstellung Ziehanlagenerstellung 2D- / 3D-Methodenplanung Fräsdatenerstellung Bauteilsspektrum Strukturteile Aussenhautteile bis hin zur Seitenwand Sonderprodukte Software CATIA V5 SiemensNX Autoform
Run-In Fertigungsprozess mit Funktionsüberwachung

Run-In Fertigungsprozess mit Funktionsüberwachung

Run-In Prozess ist ein Voralterungsprozess der produzierten Teile (100% Test). Ziel ist Frühausfälle im Feld zu vermeiden. Es wird die kritische Produktlebensphase in die Produktion verlagert. Run-In Komplettsysteme: Unser Know-How auf dem Gebiet der Funktions- und Dauerlaufprüfstände ermöglich die Entwicklung leistungsfähiger Run-In Systeme. Auch hoch dynamische Signalanalysen lassen sich durch unsere Systeme unter Dauerlaufbedingungen einsetzen und erlauben eine detaillierte Fehlerdiagnose. Dies ist auch an einer großen Anzahl von Prüflingen parallel möglich. Wir erstellen individuell Ihr kundenspezifisches System.
Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport

Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport

Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport sind entscheidend für den Erfolg von Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. BEY's GmbH bietet umfassende Logistiklösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit einem tiefen Verständnis der Logistikprozesse und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle Logistiklösungen den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Logistikstrategie optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Logistiktechniken und einem Netzwerk von Experten gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Logistikprozesse effizient und zuverlässig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine kosteneffiziente und zuverlässige Logistikstrategie angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Logistikstrategie erfolgreich umzusetzen.
3D-Visualisierung Ihrer Produktion

3D-Visualisierung Ihrer Produktion

Mit & ohne CAD-Daten bauen wir Ihre Produktion digital nach und erstellen Ihnen aus jedem Winkel Ansichten für Ihre Website oder Kataloge Die 3D-Visualisierung von Produktionsstraßen ermöglicht eine realistische Darstellung von Maschinen, Anlagen, Arbeitsplätzen und Materialflüssen in Form von hochdetaillierten dreidimensionalen Modellen. Mit dieser Art der Darstellung können Betriebsabläufe aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven betrachtet werden. Dank der Möglichkeit aus jedem Winkel nah ran gehen zu können, werden komplexe Strukturen und Zusammenhänge besser verstanden. Durch den Einsatz von VR-Brillen oder AR-Headsets sind sogar interaktive Rundgänge durch die 3D-Landschaft möglich. Dadurch können Arbeitsprozesse simuliert werden, bevor sie in der Realität umgesetzt werden.
pCon Raumplanung

pCon Raumplanung

erfi verwendet bereits längere Zeit die Software pCon.planner, um Raum- und Einrichtungsplanungen in fotorealistischer Qualität zu verwirklichen. Animationen runden häufig detaillierte Planungen ab. Durch direkte Visualisierung bekommen Sie schnell einen Überblick Ihres Raumes, Details können individuell und präzise aus allen Perspektiven erstellt werden. Ab sofort können Sie Ihren Raum selbst entwerfen und mit erfi-Produkten ausstatten. Hierzu bieten wir Ihnen einen im pCon-Portal hinterlegten Katalog, welcher sämtliche erfi-Standardprodukte beinhaltet. Sie finden einfache Grund- und Verknüpfungstische, komplett ausgestattete Board- und Cockpittische, verschiedene Ausführungen von Ausbildungstischen, mobile Möbelkomponenten sowie Container und Zubehör. Die Produktpalette wird regelmäßig erweitert. Alle hinterlegten Produkte sind über eine Auswahl in erfi-Standardabmessungen mit Vorschaubild verfügbar und können im dwg-Format in den pCon.planner importiert werden.
Laborplanung

Laborplanung

Laborplanung mit der Firma Wohlking Laboreinrichtung und -planung – damit Ihr Labor perfekt konzipiert ist Bei der Laborplanung stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Know-how für eine erste kostenfreie und unverbindliche Bestandsaufnahme zur Seite. Dadurch können Sie Ihr Vorhaben intern überprüfen und erhalten ein erstes „Raumgefühl“. Ihre persönlichen Wünsche und Anregungen werden natürlich kontinuierlich eingebunden. Die Basis für eine individuelle Laborplanung bildet die Ortsbegehung. Sie ist die Grundlage für eine Visualisierung, also das umfassende Laboreinrichtungskonzept. In einem persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort erfassen wir die für die Laborplanung wichtigen räumlichen Gegebenheiten. Im Zuge unseres Besuches nehmen wir auch die Arbeitsabläufe und -prozesse unter die Lupe: Welche Tätigkeiten werden ausgeführt? Welche Zeit wird dafür benötigt? Welche Auflagen und Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Vom Grundriss bis zum Modell: Laborplanung mit 3D-Visualisierung Ein gut geplantes Laboreinrichtungskonzept umfasst: eine ausführliche Raum- und Flächenplanung eine optionale Installations-, Ver- und Entsorgungsplanung eine individuelle, bedarfsgerechte Laborplanung, welche alle gültigen Normen und Vorschriften erfüllt Diese Punkte und noch viel mehr veranschaulichen wir in einer 3D-Visualisierung. Mit dieser 3D-Zeichnung erhalten Sie einen realistischen Vorab-Einblick in Ihr neues Labor – natürlich mit genauen Positionen von Energiezellen, Arbeitstischen, Unter-, Hoch- und Hängeschränken oder Medienbestückungen. Übrigens: Bis zu dieser Planungsphase sind für Sie noch keine Kosten entstanden! Sie haben Fragen an uns? Kontaktieren Sie unsere Experten für Laboreinrichtung mit Sitz in Bremen einfach! Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!
HKLS-Planung

HKLS-Planung

Wir bieten Ihnen das komplette HKLS-Leistungsspektrum. Unsere nachhaltige Planung sichert Ihnen den gewünschten Komfort in Ihren Gebäuden. Durch die bewährte ABC-Methode stellen wird den Erfolg sicher Bei der Planung und Modernisierung von Heizungstechnik und Lüftungsanlagen unterstützen wir Sie im Großraum Wien genauso wie bei der Realisierung Ihrer Projekte im Bereich Umwelt- und Solartechnik. Liegt Ihr Fokus auf dem Wellness-Bereich, sind Sie bei uns ebenso richtig. Mit moderner Bad- und Sanitärtechnik bieten wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um im eigenen Heim entspannen zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Großraum Wien Ob Sanitärtechnik, Heizungstechnik oder Klimatechnik: Am Anfang jedes Projektes stehen eine Bedarfsanalyse und ein umfassendes Beratungsgespräch. Gemeinsam stellen wir den Leistungsumfang zusammen, der zu Ihren Ansprüchen und Ihrem Kostenrahmen passt, und legen den Umfang der notwendigen Leistungen fest. Die möglichen Förderungen sind natürlich genauso ein Thema. Heizungstechnik und Klimatechnik Wir unterstützen Sie im Raum Wien dabei, Ihre Heizungsanlagen und Klimaanlagen zu energiesparenden Gesamtsystemen zu machen: - Beratung bei der Systemwahl - Planung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - Umsetzung mit Kooperationspartnern - Bauüberwachung Umwelt- und Solartechnik Sie möchten emissionsschonend heizen bzw. Warmwasser bereiten, legen Wert auf umweltfreundliche Technik und möchten langfristig Ihre Energiekosten senken? Wir zeigen Ihnen, wie sich diese Ziele miteinander vereinbaren lassen! - Planung von Heizungstechnik - Pelletheizungen - Wärmepumpen - Solaranlagen - Photovoltaikanlagen - Gas-Brennwerttechnik - Öl-Brennwerttechnik - Umsetzung mit Kooperationspartnern - Bauüberwachung Sanitärtechnik Das Bad hat sich in den letzten Jahren zum Ort der Entspannung und Erholung entwickelt. Diesem Trend tragen auch wir Rechnung. Wir unterstützen Sie mit moderner Sanitärtechnik bei der Planung, der Materialauswahl und der Realisierung Ihrer Bad- und Wellnessträume und finden genau die richtige Lösung für Ihre Vorstellungen. - Beratung bei der Systemwahl - Planung der Sanitär- und Wellnessanlagen - Umsetzung mit Kooperationspartnern - Bauüberwachung Kontaktieren Sie die HKLS-Profis aus Wien Legen Sie die Arbeit in unsere Hände und wir sorgen dafür, dass so wenig wie möglich Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahmen entstehen und Sie Ihre kostbare Zeit anderweitig nutzen können. Ob Sanitärtechnik, Heizungstechnik oder Solaranlage: Bei TAA-Haustechnik aus Wien sind Sie richtig.
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Anumar erarbeitet innovative Solar-Konzepte – maßgeschneidert an die Anforderungen von Kommunen. Durch den zunehmenden Ausbau regenerativer Energien ergeben sich viele Chancen für alle Beteiligten. Für Anumar ist ein Solarpark ein Teil eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, das mit den Vertretern der Kommunen gemeinsam realisiert wird. Regionale Wertschöpfung Verbleib von 100 % der Gewerbesteuer in der Kommune Vergabe einzelner Gewerke an regionale Unternehmen jährliche Wertschöpfung (Pflege, Wartung, etc. ) Bauleitplanverfahren Anumar als Träger aller Kosten und Risiken Entlastung der Verwaltung Sicherung des Netzanschlusses Planungshoheit bei der Kommune Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Umwelt- und Insektenschutz extensive landwirtschaftliche Nutzung der Fläche Schaffung wertvoller Lebensräume für Tiere und Pflanzen bestmögliche Einbindung in die Landschaft Schaffung von Ausgleichsflächen Schonende Bauweise Rammung der Pfosten (kein Einbetonieren) tatsächliche Versiegelung unter 1 % der Fläche nach Vertragsende: Rückbau sämtlicher Einrichtungen Keine Kosten und Risiken volle Kosten- und Risikoübernahme durch Anumar als Vorhabenträger des Solarparks Anumar ist Betreiber des Solarparks E-Mobilität und Energielehrpfad Errichtung einer E-Tankstelle Anlegen eines Energielehrpfades Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Ausrichten von Veranstaltungen zur Förderung der Akzeptanz Vergabe von Spenden an kommunale Einrichtungen und öffentliche Vereine
Technische Planung

Technische Planung

Das Leistungsspektrum der Firma Schwagmeier umfasst sowohl Auf- und Umbau als auch Neubau von Fahrzeugen jeglicher Art, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Transportaufgabe zu lösen. Vor Auftragsbeginn steht die Planung. Schon in dieser Phase werden Sie als Kunde mit einbezogen, das heißt wir besprechen mit Ihnen Ihre Wünsche und setzen sie bei Bedarf zeichnerisch um. So können Sie Ihr Produkt oder auch einzelne Baugruppen "virtuell" begutachten und Änderungen oder Ergänzungen rechtzeitig einfließen lassen.
PROFESSIONELLE KLEBUNGEN

PROFESSIONELLE KLEBUNGEN

Weiterhin nehmen wir professionelle Klebungen vor, um Ihren hochwertigen Verpackungslösungen die benötigte Stabilität zu verleihen. Komplexe Mehrfachklebungen stellen für uns kein Problem dar. Wir setzen ausschließlich umweltfreundliche Klebstoffe ein und produzieren nachhaltige Verpackungen. Unsere Klebstoffe erfüllen auch ambitionierte Anforderungen und sind äußerst haltbar.
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!
Produktion

Produktion

Wir arbeiten eng mit Produktionsstätten aus der ganzen Welt zusammen, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Ihre Kollektion lassen wir – je nach Expertise – von unseren langjährigen Partnern in China, Indien, der Türkei, Rumänien, Ungarn, Deutschland, Portugal, Spanien und Italien anfertigen. Der gesamte Produktionsprozess wird dabei von unseren erfahrenen Mitarbeitern organisiert und in jeder Phase professionell begleitet. Sie achten mit geschultem Auge auf die Einhaltung aller Vorgaben. Es gibt viel zu beachten. Und nichts, das wir nicht im Blick behalten. Das bedeutet für Sie: die absolute Garantie auf Exklusivität und Individualität, sowie marktgerechte Preise bei hohen Qualitätsstandards.
Baugruppenfertigung - prozessgesteuerte Montagebearbeitung

Baugruppenfertigung - prozessgesteuerte Montagebearbeitung

Wir fertigen für unsere Kunden komplexe Baugruppen mit prozessgesteuerter Montagebearbeitung einschließlich des gesamten Supply Chain Managements. Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Beschaffungs-, Fertigungs- und Lieferservice auf höchstem Niveau. Sie profitieren von unserer prozessgesteuerten Montagebearbeitung bis hin zur Fertigung und Lieferung komplexer Baugruppen. Unser Leistungsangebot umfasst unter anderem: # Montage von Kinematik-Bauteilen # Fertigung komplexer Baugruppen # Stabile Lieferketten aus europäischer Fertigung # Zentrale Logistik # Komplette Wertschöpfung aus einer Hand
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
Nutzen Sie unser Potential für Ihre Produktionsplanung!

Nutzen Sie unser Potential für Ihre Produktionsplanung!

Mit unserer Logistik sorgen wir für kurze, zeitgenaue Lieferfristen die optimale Voraussetzung für eine flexible, kostenoptimierte Produktionsplanung. Ob Lagerdisposition, kurzfristiger Einzelabruf oder Serienplanung unsere Stärke liegt in unserer Flexibilität und schnellen Verfügbarkeit. Unsere ausgeklügelte Logistik garantiert schnelle Verfügbarkeit (gerade auch bei kurzfristigen Einzelaufträgen), sowie zuverlässige, wirtschaftliche Abwicklung von zeitgenau geplanten Abrufaufträgen, in konstanter Qualität
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie zeit-sparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimale Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso zeit- und kosten-effizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistic
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie zeitsparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimale Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso zeitsparend und kosteneffizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistic
Lösungen im Industriebereich

Lösungen im Industriebereich

Die Ambiente Zaunbau ist Ihr Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen im Industriebereich. Wir planen mit Ihnen oder Ihrem Bauträger/Architekten gemeinsam Ihr Bauvorhaben und beraten Sie abhängig vom Einsatzzweck der geplanten Zaun-/Toranlage und der sinnvollen täglichen Nutzung im Hinblick auf Kosten-/Nutzenfaktor. Wir liefern für Städte und Gemeinden Zaunanlagen speziell für Schulen, Kindergärten und Bolzplätze, wie z.B. Ballfangzäune, Barrieren, Hockeybanden. Regenrückhaltebecken, Umspannwerke, Pumpanlagen zäunen wir mit Maschendraht oder Doppelstabmatte ein. Wir verfügen über spezialisierte Montageteams, die langjährige Erfahrung in Ihren jeweiligen Bereichen haben.
Produktion

Produktion

Werkzeug- und Maschinenbauteile, Prototypen, hochkomplexe Bauteile, Werkzeuge und Formen, Elektroden Bauteile aus allen Materialien, Rapid-Prototyping aller Materialien und Formen
Planen sie ihren nächsten Event mit uns

Planen sie ihren nächsten Event mit uns

Sie suchen ein Dienstleistungsunternehmen für professionelle Veranstaltungstechnik, Eventgestaltung, Planung und Design? Wir kümmern uns mit unserem technischen Know-how darum. Ob für Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Präsentationen, ob Live, Hybrid, oder Digital. Sie legen den Rahmen fest und wir sorgen für Veranstaltungstechnik, Multimedia, Logistik, den technischen Support und den reibungslosen Ablauf. Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Audiotechnik, Lichttechnik und Videotechnik und den unterschiedlichsten Sparten der visuellen Gestaltung, können wir Ihnen massgeschneiderte Komplettlösungen aber auch individuelle Einzellösungen in allen Eventbereichen anbieten. Wir lassen uns von Ihren Wünschen und Erwartungen inspirieren, kombinieren Diese mit unseren kreativen Ideen und setzen Sie mit dem vorhandenen Budget um. Zusätzlich bieten wir ein grosses Sortiment an erstklassiger Veranstaltungstechnik zum Mieten an.
IT-Sicherheitsräume/ physikalischer Schutz

IT-Sicherheitsräume/ physikalischer Schutz

Egal ob Klein- Mittel- oder Großbetrieb- heutzutage sollte jedes Unternehmen über eigene Datensicherungsräume und/oder IT-Sicherheitszellen verfügen. Wir übernehmen die Planung, Installation und Inbetriebnahme Ihres Serverraumes oder IT-Sicherheitszelle. Wir bieten eine energieeffiziente und vor allem individuelle Gesamtlösung für den Kunden und installieren Serverrauminfrastruktur auch in einen bestehenden Serverraum. Zudem bieten wir Ihnen eine Lösung aus einer Hand: angefangen von der Standortbestimmung, über die Planung, Realisierung, Installation bis hin zum professionellen Service.
Wir planen Ihr Projekt und setzen es aus einer Hand um.

Wir planen Ihr Projekt und setzen es aus einer Hand um.

Wir sind spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von oberflächennahen Geothermieanlagen. Seien Sie Ihr eigener Energielieferant und nutzen Sie auch kleine Flächen Ihres Grundstücks vollkommen aus. Seien Sie schnell und sichern Sie sich vom Staat bis zu 35 Prozent Zuschuss beim Wechsel auf erneuerbare Energien.
Wir bieten von der Planung bis zur Montage alles aus einer Hand

Wir bieten von der Planung bis zur Montage alles aus einer Hand

– ganz gleich, ob es sich um eine standardisierte Einrichtung oder eine Einzelanfertigung handelt. Mi
Prozessplanung und Werkzeugentwicklung

Prozessplanung und Werkzeugentwicklung

Planung und Umsetzung aller Prozess- und Fertigungsschritte Material- und fertigungstechnische Beratung In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden übernehmen wir die Planung und Umsetzung aller Schritte, die zur Herstellung von Bauteilen mittels Pressformung notwendig sind, u.a.: Unterstützung bei der Materialauswahl Umsetzung von konstruktiven Änderungen am Bauteil (Entformungsschrägen etc.) Organisation / Einbau von Inserts und Verbindungselementen Entwicklung und Konstruktion der Presswerkzeuge Koordination und Absprache mit externen Zulieferen Qualitätskontrolle / Messprotokolle Logistik für termingerechte Lieferung
3d Planung

3d Planung

Wir planen Ihre Veranstaltung mit allem drum und dran in 3D. So können Sie schon vor der Veranstaltung sehen, wie Ihr besonderer Tag aussieht. So haben Sie die Möglichkeit, jederzeit noch Änderungen vorzunehmen, falls Ihnen z.B. die Blumenvase oder das Besteck nicht gefällt.